Thu Ha Dieu - Landesdelegierte

zoom in Hallo Ihr Lieben,

Mein Name ist Thu Ha Dieu. Ich bin 17 Jahre jung und gehe in die elfte Klasse des Christian-Gottfried-Ehrenberg Gymnasiums Delitzsch.
Meine Aufgaben als Landesdeligierte besteht darin, die Interessen der Schülerschaft Nordsachsens auf Landesebene zu vertreten.

In der Schule, als auch in meiner Freizeit, liebe ich es mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten und mit ihnen über die verschiedensten Themen zu diskutieren, um mich entsprechend weiterzubilden.
Meine Interessen liegen im Bereich Politik, Wirtschaft, Sport und Esports.
Seit zwei Jahren bin ich ein Teil der Organisation ,Mitwirkung mit Wirkung' und halte eigenständig in einem Tandem Seminare.

Zusammen mit weiteren Schülervertreter*innen nehme ich die Bedürfnisse der Schülerschaft wahr und versuche so viele wie möglich umzusetzen.
Aus diesem Grund ist Kommunikation das A & O!
Durch die Unterstützung einer Studentin war es mir möglich ein GTA an meiner Schule anzubieten, um Esportlern die Chance zu geben, sich zu entfalten.

Für mich beginnt das 3. Jahr im KreisSchülerRat und ich freue mich auf viele neue Erfahrungen :)

Auf geht's !


Eric Krahn - Landesdelegierter

zoom in

Hallo liebe Leute,
ich heiße Eric Krahn, und bin 19 Jahre jung.

Ich bin vorheriges Jahr zum Schülersprecher des BSZ Oschatz gewählt wurden, und vertrat die Interessen der Schüler auf dieser Schule.
Des Weiteren wurde ich zur 1. Vollversammlung 2017 zum Landesdelegierten gewählt, worüber ich mich nochmal herzlich bedanke.
Am BSZ Oschatz gehe ich in das Berufliche Gymnasium mit der Fachrichtung Ernährungswissenschaften, und schließe mein Abitur Sommer 2019 ab.

In der Freizeit beschäftige ich mich gerne mit medizinischen Thematiken und mit alternativen Ernährungsformen. Mein Wunsch ist es Medizin zu studieren, doch vorher möchte ich gerne ein Auslandsjahr in einem englischsprachigen Land, wie Canada, absolvieren. Unter Anderem setze ich mich aktiv für den Umweltschutz, als auch für den Tierschutz ein, und lebe seit 2,5 Jahren vegan. Diskutieren gehört auch wie jedes andere meiner Hobbies zu meiner Freizeit.
Ich diskutiere gern und lange, und hoffe, dass ich als Landesdelegierter gute Vorschläge einbringe, und kräftig mitdiskutiere.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Kreisschülerrat und dem Landesschülerrat. Falls ihr eventuelle Fragen an mich habt, könnt ihr mich auch
gerne bei Instagram unter @formerceo anschreiben. Ahoi!