Lukas Sela - Landesdelegierter

zoom in Mein Name ist Lukas Sela, ich bin 16 Jahre alt und ich für dieses Schuljahr Landesdelegierter des Kreisschülerrates. Momentan gehe ich in die elfte Klasse auf das Martin-Rinckart Gymnasium in Eilenburg.

Bis jetzt nahm Taekwondo fast meine komplette Freizeit ein und hatte dabei auch einige Erfolge. Jetzt werde ich mich verstärkt als Kurssprecher, stellvertretender Schülersprecher und natürlich Landesdelegierter im Kreisschülerrat engagieren. Ansonsten lese ich gerne, wenn sich die Zeit findet und fahre mit meinem Motorrad.

Ich hoffe das wir alle unsere Ziele erreichen können, die wir uns gesetzt haben und ich den Kreisschülerrat bestmöglich als Landesdelegierter unterstützen kann.


Sebastian Herbst - Landesdelegierter

zoom in Mein Name ist Sebastian Herbst, ich bin 17 Jahre alt und Schüler des Thomas-Mann-Gymnasiums in Oschatz. Ich bin bis Ende des Schuljahres 2016/2017 Landesdeligierter des Kreisschülerrates Nordsachsen.

Ich engagiere mich schon relativ lang als Klassen-/Kurssprecher und seit diesem Jahr auch als stellvertretender Schülersprecher und Vertreter meiner Schule im Kreisschülerrat. Im September 2016 wurde ich zum Landesdeligierten unseres Landkreises gewählt. Ich hoffe ich kann viele positive und lehrreiche Erfahrungen im Landesschülerrat sammeln und diese dann bis in den Kreisschülerrat und meine Schule tragen, um dort maximale Erfolge erzielen zu können. Aber auch auf Landesebene hoffe ich möglichst produktiv an der Schülerbeteiligung in Sachsen mitzuarbeiten.

In meiner Freizeit engagiere ich mich unter anderen in Flüchtlingsprojekten, bin Mitglied im lokalen Bündnis zur Integration von Flüchtlingen und gebe Deutschunterricht. Außerdem spiele ich aktiv im Verein Tennis und Fußball und wenn ich kann auch sehr gern Squash. In den letzten Jahren war ich auch Mitglied der Jugendjury des „GRIBS“-Kinderrechtspreises und des Projektes „Hoch vom Sofa“ und war mit Projekten zur Durchsetzung von Kinderrechten Preisträger des „Goldenen Göre“- und des „GRIBS“-Kinderrechtspreises.

Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit im Kreis- und Landesschülerrat und hoffe auf gute Zusammenarbeit und neue Ideen.


Valentin Andrä - stellv. Landesdelegierter

zoom in Hey Leute,

ich bin Valentin Andrä, 17 Jahre alt und besuche das Berufliche Gymnasium in Oschatz in der Fachrichtung Wirtschaft.

Bei uns auf der Schule bin ich stellvertretender Schülersprecher und in Kreisschülerrat habe ich die Stelle eines stellvertretenden Landesdelegierten inne.

Über die Stelle in KSR freue ich mich sehr da man auch ein kleines bisschen was mit bewegen kann wenn es um das Thema Schule geht. Mein Lieblingsfach in Mathe und zu dem noch Physik. Ich meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Moped mit Kumpels, mache auch ein bisschen Sport, koche auch sehr gern und verbringe viel Zeit mit meiner Freundin.


Maximilian König - stellv. Landesdelegierter

zoom in Hallo,

mein Name ist Maximilian König (Max wäre mir lieber als Name :D), bin geboren am 15.09.1999 also frische 17 Jahre jung. ;)

Ich besuche die 11. Klasse des BSZ Oschatz, Abteilung Berufliches Gymnasium in Fachrichtung Ernährungslehre. Zur Versammlung des Kreisschülerrates wurde ich zum stellvertretenden Landesdelegierten gewählt und ich bin sehr gespannt was für Aufgaben auf mich zu kommen werden. :)

Meine Interessen liegen in den Bereichen Musik und Fotografie, jedoch sind meine Hobbies eher, Zeit mit meinem Hund zu verbringen, aber auch das Joggen an der frischen Luft.